Start -> Information
Schrift:  + / -  schwarz/weiß  farbig
Information an alle Schüler

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir freuen uns, dass der Unterricht für das 2. Ausbildungsjahr gut verläuft und hoffen, dass alle die schriftlichen Prüfungen in Deutsch und MPL in dieser Woche erfolgreich absolvieren werden.
Dabei halten wir uns streng an die vorgegebenen Hygienemaßnahmen, wodurch der Schulalltag anders als sonst und dadurch etwas ungewohnt aussieht.
Besonders im Internatsbereich gelten derzeit besondere Vorschriften, denen wir nachkommen müssen, wozu auch die Unterbringung in Einzelzimmern gehört.
Dazu ist es leider erforderlich, dass einige Schülerinnen und Schüler ihr gewohntes Zimmer verlassen und umziehen müssen. Wir wissen, dass das nicht schön, aber erforderlich ist, um den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten und somit allen die Möglichkeit zu einem erfolgreichen Abschluss des jeweiligen Ausbildungsjahres zu gewähren.
Wir wissen, dass fast alle Schülerinnen und Schüler und deren Eltern die Notwendigkeit in der derzeitigen aktuellen Situation erkennen. Dem Unterricht mit dem 1. Ausbildungsjahr in der nächsten Woche sehen wir mit großen Erwartungen entgegen.

Herzliche Grüße

A. Köhler

© Berufliche Schule zur Integration schulpflichtiger Jugendlicher Malchow.

CSS ist valide! Valid HTML 4.01 Transitional